music
video
Videos
Hier der verrückte Videoclip von MUH! / Matterhorn Project. Erstellt wurde er 1986 als Abschlussarbeit eines Studenten einer deutschen Filmhochschule (an seinen Namen können wir uns leider nicht mehr erinnern.)

Dieser Clip ist noch richtige Handarbeit, Computer-Animation gab's damals noch nicht, und jedes einzelne Bild musste von Hand gezeichnet werden. Dadurch hat der Film halt ein paar Längen - im grossen Ganzen ist er aber sehr charmant und humorvoll und hat die Atmosphäre der Schweizer Bergwelt gut eingefangen, obwohl das Dirndl und die Lederhosen eher etwas bayerisch wirken.

Zudem hat der Video-Autor eine erotische Komponente hinzugefügt, die beim Song ursprünglich nicht dabei ist. Das hat dazu geführt, dass der Clip nun bei YouTube als "nicht jugendfrei" eingestuft ist. Na, so schlimm ist er auch wieder nicht... Viel Spass!
"MUH!"-copyrights:
composer: Stella & PJ Wassermann
arranged, performed and produced: Matterhorn Project
publisher: emimusic publishing, Hamburg (Alwamusic for Switzerland)

matterhorn project is a registered trademark of hypermusic, switzerland. all rights reserved.
all content on this website copyright 1985/2002 by hypermusic, dombergweg 12, CH-4423 hersberg / switzerland
(except where otherwise stated).
fax **41 61 921 3108,
,